�bersicht Forum Termine Fotos Videos Magazin Gruppen Strecken & Touren

Forum: Mountainbike
             Thema: P-WEG Bike Marathon

Arndt H.

Mountain Bike
Fitness
Bouncen
Inlineskaten
04.08.2010 15:15:
Hallo Zusammen,

was könnt ihr über den Marathon berichten? Wer kennt ihn bereits aus den vergangenen Jahren?
Wer fährt dieses Jahr mit?

Beste Grüße, Arndt
Arndt H.

Mountain Bike
Fitness
Bouncen
Inlineskaten
06.08.2010 10:28:
http://www.p-weg.de/

Beste Grüße, Arndt
Raphaela S.

Fitness
Mountain Bike
Badminton
04.09.2010 18:13:
Hallo.

Wie auf der Homepage (http://www.p-weg.de) zu lesen, gibt es (zumindest für die Kurzstrecke) dieses Jahr eine im Mittelteil geänderte Streckenführung. Insgesamt werden rund 46km mit rund 1200hm zu bewältigen sein. Wie es auf der Langdistanz aussieht, weiss ich persönlich nicht.

Habe am P-Weg 2008 und 2009 teilgenommen - und werde auch dies Jahr zur "Wiederholungstäterin"! ;)
Warum? Nun, aus den letzten zwei Jahren kann ich überwiegend* positives berichten: eine sehr schöne, ausgewogene Strecke, die dem MA/CC-Herz landschaftlich, konditionell und technisch viel abverlangt, aber auch sehr viel bietet. Die Wege sind aufgeforstet und gut befahrbar. Unterwegs sind 2-3 Verpflegungsstationen eingerichtet. Trotzdem sei man vorgewarnt: man kann sich leicht mit den "Körnen" vertun!!! ^^
Entlang der Strecke sind viele Streckenposten, Helfer und Sanitätsdienste im Einsatz; wenn was passieren sollte, ist man nicht allein (hab schon andere MA erlebt!). Was mich aber am meisten begeistert beim P.Weg : Das zahlreiche Publikum entlag der Strecke macht den MA zu einem echten Erlebnis! Dieser Event ist meiner Ansicht nach Mountainbikeparty pur!!

Sportlichen Gruß und Kette rechts.

.

Mountain Bike
Rennrad
17.09.2010 22:37:
3. Mal dabei - wie immer alles spitze!

roman x.

Mountain Bike
19.09.2010 13:54:
Der P-Weg Marathon ist hier in NRW einer der schönsten von der Atmosphäre her. Die Strecke war in diesem Jahr echt super. Es hat mir gut gefallen durch das Schwimmbad zu fahren. Die Zuschauer an der SAtrecke waren wieder erste Klasse. Auch ein großes Lob an die ganzen Helfer an den zahlreichen Verpflegungsstationen.

Petra Z.

Mountain Bike
Rennrad
17.10.2010 11:09:

Hallolo, bin dieses Jahr durch Zufall dabei gewesen. Den Startplatz habe ich von einem Bekannten bekommen, der aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen konnte. Ein Super-Event bei dem sowohl Stimmung, Publikum als auch die Strecke top sind. Angefeuert von hunderten, die an der Strecke stehen wird der Biker zur Höchstleistung gejubbelt. Auch dieses Jahr soll die Anmeldung innerhalb von 6 Stunden ausgeschöpft gewesen sein. Also wer mitfahren will sollte immer auf dem laufenden sein und sich sofort anmelden. Ein Geheimtip unter der Sauerländer Radfahrgilde und ein Volksfest.

Gruß Petra

Dieses Thema wurde 2505 mal gelesen