�bersicht Forum Termine Fotos Videos Magazin Gruppen Strecken & Touren

Forum: Eishockey
             Thema: Schusstechnik (Schlenzer/Handgelenkschuss)

.

Radsport
Eishockey
Badminton
Volleyball
Billard
Ski Alpin
Tennis
21.04.2011 21:09:

Hallo zusammen!

Ich würde gern die Sommerpause nutzen, um meine Schusstechnik etwas zu verbessern. Dazu frage ich euch:

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Schlenzer und einem Handgelenkschuss? Ich habe eine Vermutung, aber keine wirkliche Erklärung.

Und die eigentliche Frage: Habt ihr ein paar Tips, wie ich meine Schüsse (Schlagschuss mal ausgenommen) verbessern kann?

So bekomme ich zum Beispiel von der Blauen keinen Schlenzer bis unter die Querlatte, weil ich einfach nicht so weit/hoch schießen kann. Das sollte man jedoch schon können, da es reichlich Schützen gibt, die auch über das ganze Spielfeld noch die Scheibe unter die Latte setzen können. Gibt ja sogar Torhüter, die von der Blauen die Latte treffen...

Ist das nur ein Kraftproblem, oder wende ich eine grundsätzlich falsche Technik ein? Gebe zu, das ist schwer zu sagen ohne meinen Schuss zu sehen, aber worauf muss man denn bei einem guten Schuss achten? Das würde mir auch schon helfen denke ich :)

Sportliche Grüße

Frederic

Dieses Thema wurde 1921 mal gelesen